Fimpremiere Oberlausitzer Filmkids

Filmpremiere:
Oberlausitzer FilmKids On Tour
Ein Film über den KunstBUS Oberlausitz und Schattenseiten - LEBEN



28.09.2019

Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr

Galerie FLOX, Kirschau, Friesestraße 31


Sechs Kinder und Jugendliche waren zwei Monate unterwegs und haben die Projekte "Schattenseiten - LEBEN" und KunstBUS Oberlausitz mit Kamera und Mikrofon begleitet. Unterstützt wurden sie dabei von Regisseur Robert Heber und Candy Winter vom Valtenbergwichtel e.V. Entstanden ist ein besonderer Film, den die Kinder und Jugendlichen in allen Teilen selbst produziert haben, Kamera, Interviewtechniken, Licht, Ton und Schnitt. Am Samstag wurde nun die große Premiere gefeiert, mit Popcorn und rotem Teppich, wie es sich für eine Filmpremiere gehört.


Den fertigen Film seht ihr hier:








Verein für Kunst, Kultur und Umwelt im sächsischen Dreiländereck e.V.

Friesestraße 31a, 02681 Schirgiswalde-Kirschau

Telefon: 0049 3592 5435972

E-Mail: info@kunst-kultur-umwelt.de

Gefördert durch:

Mit freundlicher Unterstützung: 

Folgt uns: